Bissendorfer Handballer glänzen bei Sportabzeichen

//eingestellt von S. Milius

Sportabzeichen.jpg

Am vergangenen Samstag haben über 50 Kinder und Jugendliche aus den TVB-Teams das spielfreie Ferienwochenende genutzt, um das Sportabzeichen abzulegen. Dabei wurde dem regnerischen Wetter mit passender Kleidung getrotzt und gezeigt, dass unsere jungen TVB-Handballer nicht nur im Handballsport hervorragend sind. Hochsprung, Seilspringen, 800-Meter Lauf, 30-Meter Sprint, 50-Meter Sprint, 100-Meter Sprint und Schlagballweitwurf waren die teils anspruchsvollen Disziplinen. Um das Sportabzeichen in Gold zu erlangen, musste in so manch einer Disziplin wahrlich gekämpft werden, um die Leistungsvorgaben zu erfüllen. Es zeigte sich die sportliche Vielseitigkeit unsere Kids und das ein oder andere schlummernde Leichtathletiktalent. Echt Klasse!!!

 

Die TVB-Handballer sagen „Vielen Dank!!!“ an Hannes Mannig und sein Team für das Abnehmen der Sportabzeichens.