Brenning verstärkt Bissendorf

//eingestellt von J. Brüggemann

Lukas Brenning 2017.jpg
TVB-Neuzugang Lukas Brenning

Die Oberliga-Handballer des TV Bissendorf-Holte werden in der kommenden Saison durch Lukas Brenning von Oberligakonkurrent HSG Barnstorf/Diepholz verstärkt. Das hat TVB-Teammanager Klaus Rußwinkel bekannt gegeben.

Brenning ist der vierte Zugang nach Till Orgel, Jonas Grass und Julian Jenner. Die Verpflichtung des Linksaußen war notwendig geworden, weil Eigengewächs Silas Rauschen länger auszufallen droht: Er hat sich in einem Spiel mit der zweiten Mannschaft (Landesliga) eine Schulterverletzung zugezogen.

Wenn Trainer Malte Mischok am Dienstag kommender Woche zum Trainingsauftakt bittet, gehört Henrik Milius nicht mehr zum Kader. Der Torwart steht beruflich bedingt nur noch auf Abruf zur Verfügung.

Niklas Nolte, der aus der A-Jugend zu den Männern aufrückt, soll neben Philipp Thiemann der zweite Rückhalt zwischen den Pfosten werden.

Autor: Johannes Kapitza

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung vom 31.05.2017

Der TVB-Handballvorstand, das 1. Herrenteam um Coach Malte Mischok und Betreuer Uwe Suchanke sowie das gesamte Team Handball heißen Lukas herzlich Willkommen im Team Handball des TV Bissendorf-Holte.