Weibliche Jugend D mit neuem Trainerduo

//eingestellt von J. Brüggemann

TVB_wJD_2017_2018.jpg

Wir, Alicia Köll und Marion Lietmann, bilden das neue Trainerteam der weiblichen D-Jugend und freuen uns auf unsere erste Saison als Nachwuchstrainerinnen.

Unsere weibliche D-Jugend besteht aus insgesamt 14 Mädels. Fünf davon kommen aus der E-Jugend und wollen uns in der kommenden Saison tatkräftig unterstützen.

Die Vorbereitung der Mannschaft auf die kommende Spielzeit, lief bisher sehr gut. Nachdem Trainerinnen und Spielerinnen sich aneinander gewönnt haben, sind wir alle super motiviert, wollen viel lernen und Handball spielen.

Einen Fortschritt erkennen wir als Nachwuchstrainerinnen bereits vor allem im Positionsspiel, welches vorher nicht ausgeprägt war, da die meisten frisch aus der E-Jugend gekommen sind oder sogar noch dort spielen werden.

Die Laufbereitschaft unserer Mädels ist ungebrochen, so dass auch das Freilaufen ohne Ball und auch der Sprungwurf ein fester Baustein unserer Vorbereitung bleibt. Das genauere Passen, als auch die Deckungsarbeit wird in der kommenden Saison immer wieder ein Bestandteil unseres Trainings sein.

Wir spielen in der Saison 2017/2018 in der Osnabrücker Regionsoberliga. Unser Ziel ist es als Team zusammen zu wachsen, vielleicht auch schon erste Spiele zu gewinnen und noch eine Menge dazu zu lernen.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit motivierten und engagierten Mädels, die viel lernen wollen und Spaß am Handball haben!

Das Trainerteam Alicia und Marion

Bildbeschreibung
von links, stehend: Marion, Carolin, Lara, Lea, Mayleen, Maria, Alicia
von links, sitzend: Luna, Malea, Lilly, Fiona, Marie, Naya
liegend: Jana